Sonntag, 4. Mai 2008

Homegame Action

Wie es Der Fels schon erwähnt hat, war gestern Abend Pokern bei Lars angesagt. Da wir ja so ziemlich alle regs sind und auch ein Bisschen Theorie verstehen, war das Level des Spiels auch dementsprechend hoch. Hinzu kam, dass wir von Anfang an NL5 Deepstacked, also mit 10$ am Tisch spielten. Ich mag dieses Format sehr, da es Platz für viele Überlegungen und Moves schafft und auch die Battles der Ultrabigstacks seien nicht vergessen, als DerFels meine 4bet (ich AK) callte und ich Postflop aufgeben musste. Dafür 4bettete ich ihn danach gleich mit 42o und er muckte brav ^^.

Hier ist die Key Hand, die ich gestern gegen Armi94 gespielt hab:

Known players: (?)




Hero (BU) : $11.55









Armi94 (MP1) : $10.18






0.02/0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9, T
2 folds, Armi94 (MP1) raises to $0.17, 3 folds, Hero calls $0.17, 2 folds.

Armi ist einer meiner Lieblingsgegner, da es bei uns hauptsächlich darum geht, immer ein Level weiter zu denken als der andere. Ich calle also IP mit einer - im Deep-Format - guten Hand.

Flop: ($0.41) A, T, 6 (2 players)
Armi94 bets $0.30, Hero calls $0.30.

Die Conti wird er fast immer machen auf diesem Board, ich entschliesse mich also für einen Call mit meinem Midpair.

Turn: ($1.01) 5 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.80, Armi94 raises to $2.50, Hero calls $1.70.

Armi checkt zu mir. Ich bette for Value und er raist mich. Für mich war klar: Entweder er hat das Ace oder besser, oder er setzt mich hier auf einen Float. Ich sehe mich noch des öfteren vorne und calle for Bluffinduce.

River: ($6.01) Q (2 players)
Armi94 bets $7.21 (all-in), Hero calls $7.21.

Overshove am River. Ich denke, dass Armi hier seine Foldequity maximieren will und calle ihn. Und tatsächlich...

Final Pot: $20.50

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 9d, Ts ] a pair of Tens.
MP1 mucks.
Hero wins $20.50 USD with a pair of Tens.

Discuss!

9 Kommentare:

armi94 hat gesagt…

Preflop ist die Hand deep crap ;-). Und ansonsten würd ich soulread sagen, aber spew gegen meine Range.

Kannst sie ja noch bei raise posten. Übrigens sehr nice konvertiert. How did you do that?

Yannic Miller hat gesagt…

Ich habe mir eifach am Turn gedacht, wenn er overshoved, dann calle ich ^^

Keine Angst beim nächsten Mal wirds anders sein.

Me has written the HH-file by myself =)

Anonym hat gesagt…

results stimmen aber nicht, du hast ein pair of tens, nicht nines

Beysl hat gesagt…

lol donks

(mehr fällt mir beim besten willen nicht ein)

Dr. Längscht hat gesagt…

Erstens geb ich mal mungi recht, die Hand ist für deep überhaupt nicht geeignet.
Flopcall kann man verstehen, obwohl an dieser Stelle er sicher ca 50% seiner Hände gehitet hat.
Der Turnbet ist ziemlich schlecht er ist überhaupt nicht 4 value er wird auf gar keinen Fall eine schlechtere Hand callen -> pure Bluff dann lieber cb und riverbet callen, kostet dich genau gleich viel und kommst zum showdown (wenn du schon denkst deine Hand sei gut)
Auf dem Turn bist du im grossen und ganzen Beat, er wird hier immer so spielen mit den guten Händen, denn auf eine 2nd Barrel müsstest du hier zu viel folden, sodass dieser Move mehr +EV ist. Er wird hier nicht oft bluffen, weil dieser Move stark auf Bluffs und Monsters polarisiert ist und sich daher der Verstand oft einredet, dass er hier blufft und wie man sieht hats auch funktioniert...
Und du hattest Glück, dass du hier einen der seltenen Fällen erwischt hast in welchem er blufft.

Der Fels hat gesagt…

Zitat talentdino:
"Dafür 4bettete ich ihn danach gleich mit 42o und er muckte brav ^^."

verdammt ich wusste doch dass mein AJs gegen dich gut dastehen... ich war close vor dem 5bet, aber nachdem lars meine hand gesehen hatte, foldete ich ganz brav! but nh =)

Anonym hat gesagt…

Was hatte da mein Blick in die Karten, die du mir übrigens sozusagen hingestreckt hast :-P, für einen Einfluss?

Der Fels hat gesagt…

ich wollte doch nicht beim hausherren als donky dastehen =)
nein ich hätte es wohl auch gefoldet, ist schon klar, aber ausreden suchen ist immer toll :-D

Lysander hat gesagt…

lol geiel hand