Sonntag, 4. Mai 2008

after Maturaarbeit

Es ist bereits eine sooooo lange Zeit vergangen, seit ich dass letzte Mal einen neuen Blogeintrag gepostet habe. Dies war vor allem der Fall, weil ich eher wenig gepokert hatte in letzter Zeit.

Aber alles von Anfang an...

Mein letzter Post hadelte von meinem Downswing auf NL 25 SH. Auch nach etlichen Strategielektionen und einigen Händen, in denen ich observed wurde änderte sich daran nichts. Die Lust an Poker schien auf seltsame Weise verflogen zu sein. Doch wie sich später herausstellen sollte, handelte es sich dabei nicht generell um Poker sonder "nur" um No Limit Poker. Ich ahmte also Beysl nach und versuchte mein Glück mit FL. Ausserdem wollte ich als "Neuanfang" auch gleich die Seite wechseln. Ich entschied mich für Stars. Leider funktionierte die Anmeldung nicht wie gewünscht und nach etlichen Versuchen & Emails an den Support (es waren 5 Stück, wobei nur 2 beantwortet wurden (btw waren diese beiden WORTWÖRTLICH DIESELBEN Antworten und halfen mir nicht im Geringsten weiter)) meldete ich mich bei FullTilt an. Die Software gefiel mir von Anfang an hervoragend. Ausserdem ist das Belohnungssystem noch fast besser als Stars. Zurück zum Thema: Ich fing auf dem tiefsten Limit auf FL an: 0.25/0.5$! Natürlich hatte ich die BR für höhere Limits doch ich wollte mich als Anfänger zuerst "hocharbeiten". Es lief ganz gut und schon bald konnte ich mich an das nächst höhere Limit (FL 0.5/1$) wagen. Aus unerfindlichen Gründen fiel meine pt BB/100 von +2.5 auf FL 0.25/0.5$ auf unglaubliche -6.5 pt BB/100 auf FL 0.5/1$. Ich ging also sofort auf Leaksuche und liess mich einige Male von Beysl observen. Dabei wurden keine grösseren Leaks entdeckt und ich versuchte mich weiter mit Hilfe von Strategieartikeln zu verbessern. Die Winrate konnte bis zum heutigen Tag wenigstens auf -2.5 pt BB/100 hände verbessert werden, doch meiner Ansicht nach muss ich doch noch einige gravierende Fehler machen. Diese gilt es nun stetig zu verbessern. Wish me luck!
(Nicht als mimimi-Blogeintrag ansehen, ich weiss dass mit dieser kleinen samplesize noch alles im Bereich der Varianz liegt...)



Hier den Graphen zu 0.25/0.5$ (wie bereits gesagt habe ich nicht whansinnig viel gezockt...):




...und der Graph von 0.5/1$...:


Gestern gab es noch einen Pokerabend beim regelmässigen Kommentwriter Lars zu Hause. Für mich lief es ganz gut. Wir spielten NL 5 deep (2 Stacks) und ich konnte am Schluss mit 600BBs vom Tisch gehen... Ich kann jedem NL Spieler nur empfehlen sich mal mit der Materie von FL zu beschäftigen, also in meinem Fall sehe ich durch das FL-Spiel klare Vorteile im meinem NL-Spiel!

So das wars und ihr werdet auf meinen nächsten Post nicht wieder so lange warten müssen!!
and now flame on... (ich denke der EV von "t l ; d r" liegt bei 4 also gebt gas)

Der Fels

7 Kommentare:

Yannic Miller hat gesagt…

nice post
hast du viel strategy reingezogen bevor du angefangen hast, mit fl zu donken?

Anonym hat gesagt…

isi post.....
geht das mit den Graphen eventuell noch in ner bissrl höheren Auflösung? :-P
Du hast einfach strategy von ps.de gezogen oder?

Der Fels hat gesagt…

@ talentdino:
ganz zu Beginn habe ich einfach mal drauf los gezockt, aber als es mir anfing zu gefallen, durften die Strategielektionen natürlich nicht mehr fehlen!!

@ lars:
jop war von ps.de
muss mal schauen wie das funktiniert (-> me is fish)

armi94 hat gesagt…

nur um dich zu enttäuschen:
nicer blogeintrag ;-)

und weiterhin good luck

Dr. Längscht hat gesagt…

Wo ist das video mit deinem geilen Akzent geblieben...???

Der Fels hat gesagt…

das nächste mal wieder =)

Anonym hat gesagt…

ooooh :-( komm schon!!! wir warten! :-D