Mittwoch, 16. April 2008

Dino goes Quad Core

Hi alle zusammen,

Wie Einige sicherlich schon vernommen haben, stand am vorgestrigen Tage der Kauf meines neuen Quad Core PCs auf dem Tagesplan. Lange genug habe ich mich mit meinem alten Laptop, liebevoll "rätteri" genannt, herumgequält.

Jedoch wäre der Inder nicht der Inder würde er mir nicht auch noch da einen Bad Beat verpassen. Zum PC (4x1.033Ghz, 2GB, 500GB, GF8500) kaufte ich mir noch zwei 22'' widescreen Monitore. Der Adapter sei schon drin, meinte der Verkäufer. Ich also nach Hause, *auspack, auspack*, kein Adapter da.

Am nächsten Tag: Ich halbe Stunde nach Basel fahren, in Laden hinein, Adapter gegrabscht und an der Kasse ganz rechts angestanden ("EXPRESSKASSE: Nur für Artikel aus der Selbstbedienung!"). Das ging auch recht flott, bis die lady vor mir an die Reihe kam. "Uuuuh, sie müese no daas luegä, i ha do no öppis bstellt, blablabla" brachte mich echt auf Tilt. Wie schwer kann Lesen eigentlich sein?

Aber der Mitarbeiter hinter der Kasse muss schliesslich nett sein und er tat sein bestes, um den Wünschen der jungen Dame gerecht zu werden. Leider war er ein absoluter Anfänger, wahrscheinlich erst seit einer Woche in dem Laden tätig. Er ging also nach hinten ins Lager (wo KEINE Selbstbedienungsartikel sind) und suchte nach der Bestellung der Dame. Dreissig Minuten lang. Erst dann traute er sich einen Kollegen zu fragen, wo denn das und das sei. Mit einem Lächeln im Gesicht brachte er seine gefundene Errungenschaft an die Trese. Aber er hatte nicht mit Madame gerechnet: "Oooooh, mimimimimi, chönnt me das nit angerscht löse, mümümüüüüü".

Ich wiederholte es in meinem Kopf: No tilt, no tilt.

Also geht junger Noobverkäufer wieder in die Regale schnorren. Als dann die Lady endlich zufrieden war musste noch die Quittung gedruckt werden. Aber nein neiiiiin, da hauts doch glatt in diesem Moment die Druckerpatrone kaputt. Nach längerem herumnooben entschied sich der Verkäufer, das Geschäft an einer anderen Kasse fortzusetzen.

Easy für ihn, aber ich stand nun da, gelangweilt, genervt und on tilt vor der Expresskasse, an der jetzt plötzlich niemand mehr bediente und in nächster Zeit auch niemand bedienen würde, weil die f***ing Druckerpatrone am Arsch war.

Ich also wieder zum eingang, Nümmerli ziehen und warten. Ich: Nummer 867, momentan: Nummer 853. Vierzehn Leute vor mir, die alle mit ihren Noobproblemen die Verkäufer mindestens eine million Stunden in beschlag nahmen (jeder einzeln), ich wollte doch nur einen gammligen Adapter.

Wenige Stunden später war ich dann stolzer Besitzer eines hochklassigen Adapters im Wert von 10 Franken.

Und so sieht dann mein PC aus:



PS: Beysl hat mir gezeigt, wie man 22'' richtig nutzt:

Link

So das wärs wieder mal von mir, I'm off to Maturaarbeit...

8 Kommentare:

Beysl hat gesagt…

willkommen im club der Quadc0res:-)

schön hast du aufgeräumt...

und natürlich nice @pc, so muss das sein! ich werd glaub ach mal son brag foto posten.

ja, steg muss man öfters ein bisschen länger warten. aber normalerweise sind die leute kompetent und du hast halt ech nen krassen downswing hab ich das gefühl...

Anonym hat gesagt…

du faehrst 30mins auto fuer n adapter? lebst du jenseits der zivilisation? :D

Yannic Miller hat gesagt…

noch weiter weg als das...

und die leute im interdiscount in unserer nähe wollten mir tatsächlich weismachen, dass es keinen solchen adapter gibt =)

Anonym hat gesagt…

Haha! talentdiiiino du bist einfach der grösste! So n' funny Artikel. Hat meine Stimmung, die momentan nich so in Topform ist, fett angehoben. Damn, musste ich lachen ab dieser Story. A propos Steg, das mit dem Warten kenne ich! Das ist einfach so sick! Und dazu noch vorher schon gammel, gammel warten ist noch sicker! All in all nice decision. Kann beysl nur nochmals zitieren: "Willkomen im Club der Quadc0res"

:-D

Der Fels hat gesagt…

t l ; d r =) (das musste nach deisem text scho noch in den komment...)

Nee ist natürlich grandios der pc, vor allem zu diesem preis...

btw lol @ noobverkäufer im Steg!

armi94 hat gesagt…

lol, i love your stories

phred hat gesagt…

dein klappriger holztissch passt aber gar nicht zu deinem quad! als nächstes steht wohl ein grösserer und moderner tisch auf dem einkaufszettel, lol.

was hat den der quad gekostet?

gruss phred

Yannic Miller hat gesagt…

alles in allem kams auf 1.5k, also saubillig.

joa das pult ist halt noch überbleibsel vom primarschulalter ;)