Freitag, 8. Februar 2008

Freeroll in der USA

Zur Zeit bin ich der USA in einem kleinen Dorf names Copper Mountain im Skiurlaub. Wer hats gedacht der Pokerboom hats auch in dieses Dorf geschafft. Heute gab es ein Freeroll, bei dem der Erste ein Satelite Buy-in für die WSOP bekommt. Natürlich hab ich da auch mitgemacht. Ich startete an einem Tisch mit lauter Fische, kein Problem denkt man. Dem war aber nicht so: Die Blinds stiegen schnell und gute Karten waren nicht in Sicht. Dann endlich meine erste spielbare Hand UTG (Riesenfisch) hat gelimpt der Rest hat gefoldet. Ich im SB raise AJ BB (Calling Station + Crappy Player) und UTG callen. Der Flop kommt KT5 ich mach ne Cbet BB callt. Wer hats gedacht. Turn war eine 5 check-check. River A check-check. BB zeigt QQ I LOL'D. Später bekam ich die Asse und konnte prompt mit einem Full House verdreifachen. Ein Fisch nach dem anderen flog raus bis der Final Table kam. Dann konnte ich meinen Stack gut vergrössern indem ein Paar Shortys rausschmiss. Ich war nun Chipleader. Ein weitere Spieler setzte sich auch durch (mit Glück) und wie erwartet kamen wir ins Heads-Up. Nach 2 normalen Händen investierte ich viele Chips um ein Bluff zu busten, denn seine Line machte überhaupt keinen Sinn. Leider war es kein Bluff, seine Hand war nur schlecht und unlogisch gespielt. Nach 2 Pushs meinerseits bekam ich AJ Pushte wieder und bekam ein Call, mich freute es, da ich dachte er hätte vielleicht ein kleineres Ass aufgeschappt, dem war aber nicht so. Er hatte 77 und natürlich musste die erste Karte vom Flop gleich eine 7 sein und damit wars gelaufen. Ich wurde zweiter und es wurde nichts aus dem Satelite.

2 Kommentare:

Der Fels hat gesagt…

nice story!!

Wie viele Spieler waren bei diesem Freeroll dabei?

Dr. Längscht hat gesagt…

Ich glaube so um die 24, es gab 3 so kleine Achtertische war ziemlich eng.