Samstag, 2. Februar 2008

And the Down goes on...

Liebe Mobiliar...

Eigentlich habe ich ja mein Wochenlanges Down für beendet erklärt, aber als ich Heute wieder mal eine gemütliche Session einlegen wollte, war der Poker-Inder leider wieder in Hochform. Folgendes passierte in den ersten (und einzigen) 15 Minuten dieser Session.

-3 mal two pair gegen set
-2 mal set over set
-1 mal kings gg aces
-1 mal overpair gg two pair after all-in

und dann noch das hier:

Known players: (?)
vp$ipfoldbbatspfr
Position: Stack
afw$sdwtshands





Hero: $88.73





30213525
CO: $162.64
0.052211007


0.25/0.50 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9, 9
CO raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($2.50) 7, 2, 9 (2 players)
Hero checks, CO bets $2.25, Hero calls $2.25.

Turn: ($7.00) 7 (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($7.00) J (2 players)
Hero bets $5, CO raises to $15.00, Hero calls $10.00.

Final Pot: $37.00

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 9c, 9d ] a full house, Nines full of Sevens
CO shows [ 7s, 7h ] four of a kind, Sevens





Wie viele von euch gehen auf diesem Board broke? Monster readz ftw ;)

So, fertig geflamed, viele Stacks down für Heute, ich werde jetzt eine Pause einlegen...

13 Kommentare:

armi94 hat gesagt…

Sry, aber die Hand ist extrem crappy gespielt! C/r Flop und dann auch broke gehen, dann hast du nämlich alles richtig gemacht und gegen den 1 outer halt verloren. Turn wie gespielt hast du wohl c/r wollen, ist wohl ok soweit, den River musst du allerdings unbedingt for Value shoven oder raisen! Er hat hier sehr oft T8 oder nen J in der Range den er noch callt.

Yannic Miller hat gesagt…

Stimmt, c/r turn hat nicht funktioniert, ich habe ihn aber auf JJ gesetzt aufgrund seiner Spielweise

Dr. Längscht hat gesagt…

LOL
armi94 hat schon fast alles gesagt was gesagt werden muss. Das einzige was fehlt ist der 3-Bet Preflop.

armi94 hat gesagt…

JJ?! Lol. Sorry aber so Monsterreads hat niemand und du bist eindeutig auch auf dem River noch vorne gegen seine Range!

Beysl hat gesagt…

3-bet preflop überhaupt kein muss, vor allem deepstacked! (nei rafi, isches wirklich nit!)
c/c flop crai turn kann man schon spielen. diese line sollte aber so viel stärke zeigen, dass dich theoretisch nichts auszahlen sollte. aber gibt zum glück noch fishe. mir gefällt crai flop oder c/c flop donk turn im allgemeinen fast etwas besser. naja, kommst halt immer ein bisschen drauf an und so.

solange man am river mit dem fullhouse all in gehen kann für knapp 2 stacks ist ja alles in ordnung!!!

Yannic Miller hat gesagt…

disagree.
Jeder J und jede straight würden meine bet nur callen (paired board), eine 7 müsste ebenfalls realisieren, dass sie geschlagen sein könnte und würde sicher kein reraise mehr callen. Seine raise-range ist hier genau JJ,77,22,J7,72 wobei ich letztere zwei bei einem UTG-raise fast ausschliessen kann.

Demnach bin ich gegen die range hinten und selbst wenn nicht, dann würde eine schlechtere Hand sicher kein reraise callen.

99 von 100 mal push ich hier, aber diesmal halt nicht, ftw obv ;)

Dr. Längscht hat gesagt…

@beysl gegnerabhängig, einige gegner folden dann mehr da sie deepstacked sind und andere callen da mehr wegen den implieds. zudem ist der raiser an der postion CO da ist seine range auch etwas grösser und bei einem pfr schnitt (sh) sind das CO sicher etwa 30% und da sehe ich 99 genug oft vorne.

@telentdino die range des gegners kann hier um einiges grösser sein es kommt hautsächlichdrauf an wie er spielt, denn er könnte annehmen dass du den pot am river stealen willst daher raist er mit high cards im ausgleichdazu müsste er auch seine straights und andere hände raisen. (ich weiss dass der gegner nicht soweit denkt;-))

armi94 hat gesagt…

Naja, River kann man sich drüber streiten (obwohl die Meisten imo auf diesem Limit mit J8, aber die Die Hand ist einfach schlecht gespielt! C/r einfach den Flop und dann bringst du auch bis zum River das ganze Geld rein. As easy as that.

JJ,77,22 diese Range mag stimmen, aber in dem Falle hast du praktisch genau nen Coinflip (JJ oder 22, 77 kann man augfrund des 4oaks fast ausschliessen).

Btw, denkst du viel zu resultatorientiert, das sollte man beim Pokern grundsätzlich nicht. Hätte er hier 22 gehabt hättest du dich zu Tode aufgeregt ihn nicht geraist zu haben.

Dr. Längscht hat gesagt…

auch wenn man 77 miteinbeziehen wird ist es wahrscheinlich immer noch +ev da schon ein gewisser betrag im potdrin ist

Yannic Miller hat gesagt…

Flop war falsch gespielt, weiss ich.

(ich bräuchte übrigens dringend mal private coaching: riesen downswing > 1 monat + 1/2 BR)

plus ich muss zugeben, ich habe mir nicht wirklich so viele gedanken am river gemacht. mein bauch hat einfach gesagt "stopp" und ich hab drauf gehört =)

und ja, Armando, ich weiss, dass "nach gefühl spielen" hardcore -EV ist, aber das war das erste mal, das ich es getan habe und es war gut ^^

Der Fels hat gesagt…

Ich calle hier den preflopraise nur und spiele auf dem Flop c/c. Den Turn donke ich jedoch und bei einem raise 3bete ich oder pushe direkt. Du wirst hier oft auch mit einer 7 gecallt.
Spätestens auf dem River gehe ich easy broke, sry aber du bist in so vielen Fällen vorne und verschenkst somit viel Value!

armi94 hat gesagt…

@der Fels, die Line ist Captain Obvious... Und er wird dich nur mit ner 7 callen, damit verschenkst du Value!

Hackedull hat gesagt…

Net so gut gespielt die Hand, aber deine Argumentation am River kann ich nachvollziehen....

P.S. : Im Poker kann man auch manchmal nach Gefühl spielen, muss nicht zwingend -EV sein. Das sagt zumindest Doyle, aber WTF, ist ja'n Fisch LOL