Samstag, 5. Juli 2008

How To Get On Tilt Fast

Wie immer muss ich, wenn es etwas elektronisches im Haus zu machen gibt, es machen. Da meine Mutter die alte Fernbedienung für den Fernseher fallen gelassen hat und diese kaputt gegeangen ist, brauchten wir eine neue, diese konnte aber nicht vom Originalhersteller gekauft werden, sondern es musste natürlich eine Universal Fernbedienung sein und wie das halt so ist muss man diese zuerst installieren bzw richtig einstellen.

Also mal her mit der Bedienungsanleitung. Bla bla bla Tastaturbeschreibung ah hier fängts richtig an: Schalten sie ihren Fernseher an und drücken sie bei der Fernbedienung auf Ausschalten...easy hab ich gedacht... funktioniert nicht. Lies weiter : Falls es nicht funktioniert installieren sie es manuell nach der Anleitung A,B,C,D oder E.

Ich fang also mit A an. Es ist alles locker bis ich eine bestimmte Zahl eintippen muss, welche sich für diesen Fernseher nicht finden lässt. Toll dachte ich mir und bin mit mehr Strategie daran. Ich hab also zuerst B,C,D und E gelesen und bin zum Schluss gekommen E ist es sicher nicht und von den restlichen ist D die einfachste. Easy mache ich die Anleitung D es geht alles voll automatisch im ein oder drei Sekundentakt ich muss nur zum richtigen Zeitpunkt klicken. Da denkt man sich eine Sekunde ftw. Hab ich dann gemacht nach 4 min reagiert mal der Fernseher. Ich so ah scheisse klick.... zu spät. Also nochmals aber dieses Mal mit 3 Sekunden. Ich sitze da wieder 10 min, dann passierts wieder ich habe zu spät geklickt.

Ich dachte mir nur scheiss auf D ich mache B. Alles Tip Top dieses Mal gab es die Zahl, die ich brauchte. Es war nicht nur eine Zahl sondern gleich vier. Ich führe die Anleitung aus und es steht geschrieben: Falls eine falscher Code eingegeben wird hört das Lämpchen auf zu leuchten. Ich habts euch sicher schon gedacht natürlich waren alle vier Codes falsch. Also bleibt noch Anleitung C übrig diese mal musste ich an der Fernbedienung den Ausschaltknopf betätigen und in der Anleitung steht noch es kann bis zu 200 klicks benötigen *freu*. Ich sitze da Klick Klick Klick Klick... und dann wird der Fernseher schwarz ich betätigte schnell den OK Knopf und dann seh ich es: Der Fernseher hat nicht abgeschalten sondern nur um geschaltet. Ich probiere also die Knöpfe aus. Die 4 ist die 5 und der Ausschaltknopf ist die 1 usw. Dann startete ich einen neuen Anlauf mit dem Wissen, dass Fernseher mich Trapen will. Nach 10 Min kommt wieder die erste Falle - Ich hab sie über standen. Nach weiteren 5 Minuten kommt die nächste Falle, auch diese habe ich überstanden. Je länger es ging desto schneller drückte ich auf diesen Knopf und es kam wie es kommen musste nach insgesamt 30 Minuten schaltet der Fernseher aus... und zu spät ich hab einmal zuviel geklickt. Danach hab ich es noch einmal mit D und nochmals mit C versucht jedoch waren meine Gedanken so fixiert darauf schnell zu reagieren, dass ich in die Traps des Fernseher rein gefallen bin. Dann war ich so auf Tilt und dachte mir das ist ein Blogeintrag wert.

Brag: Universalfernbedienung
Beat: Funktioniert immer noch nicht
Variance: 2 Stunden mit klicken vergeudet

3 Kommentare:

armi94 hat gesagt…

just lol

Anonym hat gesagt…

fernseherbedienung > rafi
--> rafi = fish

;-)

Yannic Miller hat gesagt…

me was laughing hard ^^