Mittwoch, 9. Juli 2008

Handreading

Nur mal kurz eine Hand aus meiner letzten Session:

Der Gegner ist ein "dööfi", er hat das Spiel noch nicht so ganz begriffen und spielt ziemlich nach fit or fold.

Hand converted with Texas Grabem 1.9 by PokerStrategy.com
Known players: (?)
Hero: $403
BU: $274.44
SB: $392.40
MP2: $400
CO: $457.90
MP3: $148.48

2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A, 7
3 folds, BU raises to $8.00, SB folds, Hero calls $4.00.

Flop: ($18.00) 3, Q, 7 (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($18.00) 8 (2 players)
Hero bets $10, BU calls $10.00.

River: ($38.00) A (2 players)
Hero bets $30, BU calls $30.00.

Final Pot: $98.00




Minraise ist halt lächerlich, ich calle also und treffe mid-pair. Ich checke den flop und er checkt behind. Turn bette ich dann mein pair und... siehe an, er callt.

Frage ist: Welche Hand macht hier Sinn? Imo gibt es da genau eine: Das Ace of Hearts ohne hit. Flushdraw hätte gebettet, pocket hätte gebettet, pair hätte gebettet, etc. es bleibt genau Ahx.

River gibt mir two pair und jetzt kommt das Wichtige: Wenn man mal am Handreaden ist, dann nützt es herzlich wenig wenn mans standard runterspielt und am ende sagt "ah ja, haha, das hani gwüsst". Man muss seine Reads der stärke nach in sein spiel integrieren. Mit dem wissen, dass das einzige was er dort halten kann das Ah ohne hit ist und am River kommt ein A, dann knalle ich ne monster-fast-potsize-bet rein (hätte noch grösser sein können), er wird mich callen! Lasst in solchen spots kein easy value liegen, dazu kriegt man noch ein ziemlich gutes gefühl der übermächtigkeit ^^

2 Kommentare:

Dr. Längscht hat gesagt…

Ich muss dich noch ergänzen imo kann er hier nicht nur Ahx sondern auch 8x haben. Wobei Ahx die Mehrheit der Range ist und daher nh.

Yannic Miller hat gesagt…

yo die 8 wäre halt geluckt, aber hellsehen kann ich auch wieder nicht ^^

worst case wäre natürlich Ah8