Montag, 13. Oktober 2008

Doing It Right By Doing It Wrong

Ist euch das auch schonmal passiert, dass ihr gewusst habt was ihr tun solltet, aber wenn mans dann tut kommt etwas anderes heraus und trotzdem gelangt man ans Ziel?

Naja bei mir war es kürzlich beim Spiel UNO so. Ich wollte die Farbe wechseln, da ich Keine mehr von dieser hatte. Die Karten die ich noch in der Hand hatte waren drei blaue und eine rote und da denkt man sich ja obv blau und will auch blau sagen, aber dann kommt einfach grün heraus, und obwohl wir nur zu dritt waren, war die Farbe, die bei mir wieder ankam rot. Zum Glück auch, sonst wär ich mir ein bisschen dumm vorgekommen. Am Ende hatte ich dann noch gewonnen.

Die Frage ist jetzt aber;
sind solche nicht logischen Taten eine Intuition, die im Unterbewusstsein wirklich alle Informationen nimmt (btw ich hatte gemischelt) und dann die beste Lösung findet, obwohl sie jeder Logik widerspricht oder ist man in dieser Situation einfach nur zu dumm und hat Glück?

3 Kommentare:

Yannic Miller hat gesagt…

[x] vote for testing

Beysl hat gesagt…

dumm und glück obv

Der Fels hat gesagt…

#2: dumm & luck