Mittwoch, 19. März 2008

Aller guten Dinge sind 3.14159265 (uuuh, Pi)

Da meine letzten ca. 5 posts nur Heul- und Mimimiposts waren, möchte ich euch hier wieder mal ein kleines Update liefern.

Nach dem kurzen Down auf Party und einem - mit Folgeschäden absolvierten - Orientierungstages der schweizer Armee lief die NL50 Geschichte doch ganz gut. Die Gegner luckten nicht, ich hab auch das eine oder andere mal gehittet und so erklomm meine BR den Weg zur 2k-Marke. Dort angekommen habe ich sofort auf NL100 gewechselt. Beim dritten Mal sollte es endlich klappen.

Kaum war ich aufgestiegen, passierte diese Hand:


0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 5, 5
Hero raises to $3.50, 2 folds, BU calls $3.50, 2 folds.

Flop: ($8.50) 5, 3, 5 (2 players)
Hero checks, BU bets $6, Hero calls $6.00.

Boom, flopped 4oak, lange nicht mehr gesehen =) leider war's das dann auch schon mit der Action von BU. (die c/c line habe ich übrigens balanced mit overcards)


Ausbezahlt wurde ich dann aber von einem der Fische, den ich bereits kannte.

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A, Q
2 folds, Hero raises to $3.50, 2 folds, BB raises to $8.00, Hero calls $4.50.

Flop: ($16.50) Q, 8, 6 (2 players)
BB bets $10, Hero calls $10.00.

Turn: ($36.50) Q (2 players)
BB bets $10, Hero raises to $27.00, BB raises to $44.00, Hero raises to $82.00 (All-In), BB calls $38.00.

River: ($200.50) J


Final Pot: $200.50

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Ah, Qd ] three of a kind, Queens
BB shows [ Tc, Td ] two pairs, Queens and Tens
Hero wins $197.50 USD with three of a kind, Queens.


Nice, full Stack. Aber dann begann das Ganze etwas abzuflachen. Ich musste einige 3bet Pots aufgeben, habe Fische auf falsche Hände gesetzt und mit dem Luck lief es auch nicht mehr so richtig...



Mein aggro BR-Management, das mir den direkten Aufstieg mit 20 Stacks erlaubt, bedingt ebenso den Abstieg wenn ich unter 39 Stacks des unteren Limits - also 19.5 Stacks - falle. Und so packte ich meine sieben Sachen und verabschiedete mich erstmal von NL100. Wie ich mich kenne werde ich es wohl auch nicht so schnell wieder sehen ^^.

Heute Nacht werde ich mir über ps.de eine NL100 Database anlegen, mit Reads spielt es sich einfach einfacher.

So, ich möchte mich nun verabschieden, ich muss angeln gehn ;) gl


PS: Ich hab den Elephant getestet. Er ist/wird sweet. Und ich glaube nicht, dass es am Programm lag, dass ich während dem Test fast meine ganze Stars BR gekillt hab =)

6 Kommentare:

Yannic Miller hat gesagt…

Handdiskussion anyone?

Call am Turn, da ich gegen fast keine Draws protecten muss und es sehr wenige Scarecards gibt.

armi94 hat gesagt…

Ne, raise Turn anyday. Ich gehe hier auch oft mit KK oder AA broke, du kannst auch gut die Q bluffen.
Du willst ihn ja allin bekommen, wäre völlig sinnlos nur zu callen.

Anonym hat gesagt…

Wtf Elephant?

armi94 hat gesagt…

elephant=pokerstrategy tracker programm

Yannic Miller hat gesagt…

Ich habe noch ein paar andere Funktionen für den Elephant vorgeschlagen. Wenns gut kommt wird es ein komplettes all-in-one Poker Programm mit Stove, BR-spreadsheet, AHK-unterstützung, ICM-analyse etc.

armi94 hat gesagt…

Ja und wohl auch haufenweise bugs ;-)