Donnerstag, 24. Januar 2008

An Tagen wie diesen...

Talentdino mein Name, ich werde irgendwann noch ein Video machen, in dem ich mich genauer vorstellen werde. Im moment spinnt meine Recording-Software leider n Bisschen, ich tön dann immer wie Minnie Mouse ;-)

Nichts desto trotz möchte ich euch folgende Hand zeigen:

(Meine Kommentare in Blau)


Known players: (?)
vp$ipfoldbbatspfr
Position: Stack
afw$sdwtshands

3102212
SB: $66.11
0.6444165





Hero: $73.46





663312510
MP2: $95.98
0.2863329

1419339
BB: $91.19
1.551221493


0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 4, 4
MP2 calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks.

Pocket 4er nicht geraist, ich glaub des war falsch...


Flop: ($2.00) 6, 4, 7 (4 players)

Ich floppe mein Set, aber auf action von einem der Blinds kann ich immer noch die Fold-Taste finden, es ist ja durchaus möglich, dass einer 85 oder 53 hält. Aber schaut mal:


SB checks, BB checks, MP2 bets $1, Hero raises to $4.00, 2 folds, MP2 raises to $8.00,

Die Action kommt nicht wie erwartet aus den Blinds, sondern vom UTG-Limper. Ich will alle Draws verscheuchen, reraise ihn also und mit seinem insta-reraise signalisierte er deutlich: "Komme was wolle, meine Chips gehen in die Mitte". Ich stand also vor der Push or Fold Frage. Der Tilt hat mich dann zum letzteren verleitet.

Hero raises to $72.96 (All-In)
, MP2 calls $64.96.

Frage: Was limpt man preflop und geht dann derb ab postflop? Richtig, ein Set. Und genau auf das hätte ich ihn hier setzen müssen, 66 oder 77, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Turn: ($147.92) A
River: ($147.92) 8


Final Pot: $147.92

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 4h, 4d ] three of a kind, Fours
MP2 shows [ 5s, 8d ] a straight Four to Eight
MP2 wins $144.92 USD with a straight, Four to Eight.

Hatt ich ja ganz vergessen, das kann man ja auch noch +EV UTG limpen wenn einem PartyPoker vorher den Flop verrät...

n8

3 Kommentare:

armi94 hat gesagt…

Hmm ziemlich schwierig da ihr ein wenig deeper seit. Naja, as said raise preflop und postflop wirds dann ziemlich ugly. Ich geh hier wohl auch broke, aber ich würde denn Flop einfach normal nochmal reraisen. Er kann hier auch 76 haben. Ansonsten seinen Flopraise callen und das ganze passiv zu Ende spielen (call Turn, call River, falls kein boat ankommt).

Dr. Längscht hat gesagt…

Klar ist Raise Preflop
Den 3bet vom Gegner am Flop würd ich hier nur callen, denn ein weiterer Raise führt hier oft dazu, dass wenn du gecallt wirds hinten liegst.
Der Call hat auch den Vorteil, dass du von Händen wie 76 eine weitere Bet bekommst. Wenn es auf dem Turn, dann so aussieht, dass du Broke gehen müsstest, wenn du callen würdest würde ich pushen.

Dr. Längscht hat gesagt…

Zu MP2 noch seine Stats sind zwar nur 29 Hände gross, aber sein af ist gerade mal 0.2, daher könnte man davon ausgehen, wenn er betet hat er was starkes.