Freitag, 18. Januar 2008

Good Reads - Bad Tilts

Hallo zusammen

Ich bin der Raphael und spiele schon ca 2 Jahren Poker. Die Varianten die ich spiele sind eigentlich praktisch alle von 7 Card Stud über Omaha bis zu Holdem hauptsächlich aber Holdem NL. Ich schreibe auch eine Maturarbeit über Texas Hold'em NL, wo ich eine Strategie niederschreibe und diese dann austeste.

Vorgestern hab ich wieder ein bisschen gespielt und dabei in 2 Händen getiltet diese möchte ich hier posten.



Preflop ist K8o für mich ein klarer Raise Headsup vorallem nach einem Limp und er hat auch schon öfters nach meinem Raise gefoldet. Auf dem Flop hab ich meinen König gehitet und bete mal er Raist mich. Er hat mich schon ein paarmal mit einem Flushdraw oder einem Pair geraist also dachte ich mir mit TP bin ich noch gut dabei. Auf dem Turn checkt er behind. Der River ist eine 5 völlig unspektakulär aber dennoch bietet er praktisch Pot. Ich denke mir dass er vielleicht K5 auf der Hand hält, aber dann denke ich an Hände vorher die er mich mit der gleichen line geblufft hat und calle. Er zeigt 45s (Flushdraw am Flop).


K2 checke ich hier im BB. Ich bin zwar am Flop öfters vorne weiss aber nicht wann. Der Flop ist ein bisschen hässlich aber ich hab immerhin TP getroffen. Er checkt, ich bete meinen King er callt. Ich setzte ihn hier auf einen Flushdraw, daran ändert sich nichts am Turn. Am River bete ich nochmals denn vielleicht hat er irgend ein Pärchen erwischt und callt noch. Da raist er mich derb! Ich denke nur noch WTF und denke er hat den Flush schon geflopt aus irgendeinem Grund hab ich es gecallt fragt mich nicht wieso... Naja ich hatte wiedermal Recht er hatte schon den Flush mit J6s geflopt.

Viel Spass beim Pokern und nicht vergessen DO NOT TILT;-)

2 Kommentare:

Yannic Miller hat gesagt…

könnte man da (2. Hand) den Flop oder Turn check/raise spielen for information?

ansonsten nice tilt ;)

Dr. Längscht hat gesagt…

Flop würd ich beten, da er viele draws callt und wahrscheinlich auch noch andere Paare weil er denkt ich bete meinen draw.

Den Turn würd ich auch immer betet, denn er checkt hier sehr vieles, er checkt seinen draw, er checkt auch die kleinen paare, da er sehr viele Outs gegen sich hat.

Zudem hat ein checkraise in beiden Situationen zur Folge, dass du oft nur noch von besseren Händen gecallt wirds, vielleicht callt er noch einen K. Am Flop sind ist man dann aber hinten. Und am Turn geht halt viel Value durch draws verloren.