Montag, 30. März 2009

Going PRO - neuer Vorsatz

Hola,

so, nach meinen diversen Live Tourney Ausflügen, meinen Patzern im Real Life und meinem fulltime Job als Iphone Besitzer, soll jetzt eine neue Ära in meinem Leben beginnen. Ich habe mich mal bei diversen Jobs beworben, Praktika und Teilzeitstellen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso sich so einer wie ich, keine Ahnung vom Leben, random Gambler und Faulpelz sowie Real Life Fisch ne Stelle sucht. Tja, die Erkenntnis ist relativ banal; ich verfaule, wenn ich die ganze Zeit zuhause rumgammle, was meinem Game ziemlich schadet. Ich bin viel zu unausgeglichen und ich will mal was ''tun'' in meinem jungen, unerfahrenen Alter. Und natürlich noch nwenig Geld verdienen, dass ich dann sparen kann und einfach mal Cash abseits von Poker.

Ich habe mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken bezüglich Poker gemacht. Ich habe praktisch nicht mehr online gegrindet. Und ich hab gemerkt, dass Poker nicht das ist, was ich den Rest meines Lebens machen will. Ich weiss, ich kann das nicht Objektiv beurteilen, da ich keine Ahnung von nem stinklangweiligen oder aber spannenden und herausfordernden Arbeitstag habe. Ich will einfach mal wissen wie sich das anfühlt wenn man arbeitet. Poker ist zwar auch ne Art Arbeit, aber in letzter Zeit hats bei mir in pures Rumgedonke ausgeartet. Nur Geld als Ziel kann ich mir nicht als Lebensinhalt vorstellen. Zwar hab ich ein super social Life, aber es fehlt irgendwas wenn ich nur zocke. Ich hoffe ich kann das mit Arbeit füllen ;-). Und ich bin mir auch sicher, dass ich neue Erfahrungen sammeln werde, sollte ich denn einen Job bekommen.

Bis dahin hab ich mir vorgenommen, Poker als puren Job zu betrachten und 6-8 Stunden pro Tag 6-9 Tables zu grinden. Vorgestern war Versuchstag und es hat geklappt. Da ich am Morgen sowieso aufstehe, spiele ich einfach so, wie man normalerweise arbeitet (08:00-12:00, 13:00-18:00). Ziel ist ne Top 15 Platzierung im NoIQ Race, ne Top 50 Platzierung im Entraction Race und ne Top 3 Platzierung im Donkr Race. Sollte alles durchaus möglich sein. Bezüglich Winrate will ich mindestens break even sein, wobei das bei NL200 auf NoIQ kein Problem sein sollte.

Ich werde euch bezüglich meinem Poker und Real Life auf dem Laufenden halten. Erwartet aber keine Graphen etc, mit dem will ich niemand belästigen ;-). Das nervt nur einige meiner Stammleser (zumindest einen ;-)).

Ich hoffe bis zum Studium noch nwenig Geld zu verdienen, am besten mit Job und Poker parallel und sonst halt durch Poker. Übrigens ist der Titel eher ironisch gemeint, ich mag es nicht wenn sich irgendwelche Durchschnittsgambler ''Pro's'' nennen, deshalb würde ich mich auch nie so nennen, selbst wenn es stimmen würde. Mein Ziel ist es mal, genug Geld mit nem Job zu verdienen um ein bisschen online oder live rumzudonken (+ev hopefully) und alle auszulachen die krampfhaft versuchen Cash mit Poker zu machen. (Davon nehm ich Kick, Yrrsin etc. aus, da es für sie easy Cash ist :D.)

Ahja; Falls jemand von euch nen Praktikanten benötig oder sonst irgendwo von was weiss, soll er sich doch bei mir melden ;-).


Noch die Fotos aus Dornbirn;
http://www.siebenthal.name/files/fotos-dornbirn.zip

1 Kommentar:

Yannic Miller hat gesagt…

ab juni kriegst du konkurrenz

ich hoffe, die lassen uns an dieselben tische, gerade am morgen ist echt nicht viel los auf noiq

sonst übernehme ich halt die nachtschichten =)