Donnerstag, 19. Februar 2009

I am so bad at running good

Heute war wieder mal ein ganz normaler Tag im Leben eines arbeitslosen, spielsüchtigen Nerds. Nach 15 Stunden Schlaf stand ich gemütlich irgendwann zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf und mampfte erst mal genüsslich eine Tafel Schoggi. Danach gings ans - logo - Grrrrrrinden. Zu dumm, dass armi schon am grinden war und ich nicht mit ihm an die Tische darf. Aber gibt ja noch genug Fische. So far, so good.

Danach haben armi und ich eine meiner Sessions reviewt. Das gibts sogar auf Video, schauts euch an:

Link

oder:

http://rapidshare.com/files/199813262/nl200_armi_and_dino.wmv.html
(kann so far nur 10 mal heruntergeladen werden. ich versuchs, noch anders zu hosten)

Danach hab ich irgendwas getan, woran ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern kann. Wahrscheinlich gegessen, geschlafen oder gegrindet. Was würde mir denn sonst einfallen? Im Laufe des Nachmittags rief mich dann eine "Unbekannte Nummer" an. Ich nehme ab, und wer war dran? "Hellou talentdinouu, thiis iis (some asian slut) from titan poker" und wollte wissen, wieso ich mich schon so lange nicht mehr eingeloggt habe. Am liebsten hätte ich sie angeschrieen: WEIL ICH FUCKING HUGE PECH HAB, FAST BROKE BIN UND KEIN BOCK HAB, MEINE LETZTEN PAAR KRÖTEN AUF EURER MÜLLSOFTWARE ZU VERDONKEN! Ich beliess es aber dann bei "muss viel lernen".

Es brach der Abend an und dieser Abend sollte ein besonderer werden. DonTom lud mich zu einem Turnier in einem Basler Pokerclub ein. Ja, ich gammliger, unrasierter und ständig nervös zuckender Nerd sollte mich unter normale Leute begeben und möglicherweise sogar soziale Kontakte knüpfen, aber wir wollen ja mal nicht zu weit greifen.
Das Turnier war 20 + 5 franken. Ich fand schnell heraus, für was man die 5 zusäztlichen $ bezahlt: Fürs Entertainment. Fishgetummel vom allerfeinsten. "Also AK priiflop allin spile find iiich efach nöd guet, da verlüürt me immer" oder "häsch en fläsch?" waren die absoluten Renner. Am witzigsten finde ich Fische, die andere Fische dumm anmachen, weil die anderen Fische duseligerweise ein korrektes play hingelegt und damit die ersten Fische geownt haben.
Und noch ein ungeschriebenes Gesetz des Live-Poker musste ich hart lernen: Leute mit Brüsten, die geschminkt sind, haben immer Recht, komme was wolle.
Ich selbst habe 2 Stunden auf QQ gewartet, pre 15BB geshippt weil ich genau wusste, dass der Fisch sich in einen Call hineinlevelt. Er callte mit 55 und suckt aus.

So, wieder zu Hause, erst mal grinden. Dieser Monat ist so ziemlich einer der Schlimmsten, die ich je hatte. Ich weiss, ich sage das jeden Monat, aber dieser hats einfach in sich. Allein in den all-ins runne ich über 1900BB unter EV:



So und euch wünsch ich mehr luck als mir, ich geh jetzt schlafen.

5 Kommentare:

armi94 hat gesagt…

boah tön i scheisse :D

Paxinor hat gesagt…

kannst du mal lifetime graphen posten ohne "all in" hände, sprich alle hände die du überhaupt hast?

imo sieht dein 100k graph da vom letzten jahr relativ normal aus, aufjedenfall nicht schlechter als z.B. mein lifetime graph...

und imo bist du auch nicht so unlucky über die 100k hände wie immer behauptet...

Yannic Miller hat gesagt…

die 100k sind bereits von diesem Jahr, da ich so quasi als "neuanfang" eine neue database angefangen hab.

all-time-graph wird schwierig, da vieles vom letzten jahr noch in gammeligen PT2-databases auf meinem alten laptop hängt. Die hälfte meiner neuen hände ist auf meinem neuen laptop und die andere hälfte auf etwa 3 databases verstreut.

but, i can try

Anonym hat gesagt…

Haha! Fand die commentaments zu dem Fishtümpel in Basel sehr amüsant! Muss nächstes Mal unbedingt auch wieder mal mitkommen! :-D

Anonym hat gesagt…

Und da bin ich nochmals um das gewünschte Feedback zu erteilen. Hab mir das Video gezogen, einfach mal halt, weil ich sowieso nix besseres zu tun habe natürlich! ;-)

Ehm fand es quite interesting, muss sagen habe auch wieder ein weiteres Mal gesehen, ich als Poker-Interessierter-Halb-Fish, dass es bei Poker nach dem doch auch schon einigermassen umfangreichen Basiswissen, das ich besitze (oder meine, dass ich es besitze), einfach nochmals soooooooo viel tiefer in die Materie hineingeht! Da könnte man
bibliothekenweise darüber absenfenten und noch viiiel mehr!

Abgesehn von dem persönlichen war es gut gemacht und auch amüsant. :-P